Turnier des Westens 2021

Das 80. Int. Turnier des Westens

um den Pokal der Bundeskanzlerin ist Geschichte

Nachdem im letzten Jahr das 80. Turnier des Westens wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, waren die Aussichten für unsere 3-Länder-Tour in diesem Jahr nicht viel besser. Daher entschloss sich der Vorstand des MAC Mitte Mai das 80. Turnier des Westens als Tagesveranstaltung durchzuführen. Mit Hilfe unseres Sponsors „Früh“ war schnell eine passende Location in Köln gefunden. Start und Ziel war die Pferderennbahn und als Alternative für eine Mittagspause gab es für jedes Team eine Picknickdecke und Lunchpakete.

Das Bordbuch führte die Teilnehmer auf einen ca. 200 km langen Rundkurs durch das Bergische Land. Für die Teams gab es reichlich Fahrspaß und eine einzigartige Landschaft mit Wiesen, Weiden, Flüsse und Talsperren. Am Nachmittag wurde der Rhein mit der Fähre überquert. Dafür gab es zwei verschiedene Bordbücher und die Teams kamen mit der Rheinfähre Zons-Urdenbach bzw. Langel-Hitdorf zurück nach Köln. Mit einem leckeren Früh-Kölsch und Sekt wurden die Teams am Ziel begrüsst. Um 18:30 Uhr eröffnete unser Präsident Dr. Klaus Zepp das reichhaltige Buffet im Hippodrom. Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.
Neben Sonderpreise und Pokale für jede Klasse, gab es für die Gesamtwertung zwei Ehrenteller der Stadt Köln und natürlich den Preis der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel für Platz 1. Ein Ehrenteller ging an das Team Dr. Karl-Heinz Elsner und Alexandra Seemayer für Platz 3, der zweite Ehrenteller wurde an das Team Dr. Susanne Beckers und Martha Beckers überreicht. Den Preis der Bundeskanzlerin durfte das Team Ute und Norbert Schrader in Empfang nehmen.

Das 80. Turnier des Westens begann mit einem fantastischen Sonnenaufgang und endete mit Einbruch der Dunkelheit. 

Durch Klick auf 'Alle Bilder' werden Sie auf die MAC Dropbox weitergeleitet. Aufgrund der Bildmenge kann es ein wenig dauern, bis sich die Voransichten aufbauen. 
Alle Bilder
Share by: